08.10 Resumee - PhoSeKo

Counter kostenlosiPhone Spiele
Go to content

Main menu:

08.10 Resumee

Archives / เอกสาร > 2012 > News Bali

Resumee Asien Junioren und Kadetten Fechtmeisterschaft

Bali. Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille bei den Kadetten gingen die Asien Junioren und Kadetten Fechtmeisterschaften in Bali für Thailand zu Ende. Silber erkämpften sich die Säbeldamensäbel, Bronzemadaille holte Patsara MANUNYA in der slben Waffe. Auf dem 5. Platz an einer Medaille vorbeigeschrammt: Das Säbelteam der Herren und Säbelfechterin Wichada RATANKIRANAWORN. Mit diesem Ergebnis wurden die Erwartungen von Team-Chef Wiradech Kothny übertroffen.

TONGPIAM Admiral Somded, Präsident der AFAT hatte wenige Tage vor der Meisterschaft bei einem Besuch im Trainingscamp der Airforce Kadettenakademie erklärt, er habe keine Medaillenforderung an die Mannschaft. Er wisse als Fußballer um das Problem von Cheftrainer Somkhit Phongyoo. Die Zeit der Vorbereitung sei mit 2 Monate zu kurz bemessen worden. In dem einmonatigen Trainingslager konnten die Defizite an Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer nicht wettgemacht werden.

So mußten Degentrainer Kamonphan BUMRUNGNOK und Florettcoach Sritang - Orn SUPPAKORN zur Kenntnis nehmen, dass einige ihrer Fechter technisch so excellent fochten, dass sie nach der Vorrunde -  wo nur 5 Treffer gesetzt werden - im vorderen Drittel platziert waren. In den KO´s aber, wo es auf 15 Treffer ging, die Kondition nicht reichte. Da konnte auch der privat, als Motivator mitgereiste Pattana TEPMALAPHANSIRI nichts ändern. Er stellte vor allem bei den Junioren erhebliche Defizite bei Kondition und Motivation fest.

Für die Amateur Fencing Association heisst es jetzt handeln, denn will sie Fechter nach Brasilien zu Olympia schicken, müssen dier Weichen dorthin sofort gestellt werden.

Video

 
 
Back to content | Back to main menu