Deutsch - PhoSeKo

Counter kostenlosiPhone Spiele
Go to content

Main menu:

Deutsch

PhoSeKo > Who is PhoSeKo? เป็นใคร

   PhoSeKo


ist der Zusammenschluss der Geschwister Somkhit Phongyoo, Manuela Seus und Wiradech Kothny zu einer GmbH, mit dem Ziel den Fechtsport zu fördern.


Somkhit
Phongyoo

H
at in Deutschland die C- B- und A - Trainerlizenzen erworben. Als einer der jüngsten Fechttrainer in Deutschland holte sein Schüler den Deutschen Meistertitel der B-Jugend.

S
einen Bruder und Bronzemedaillengewinner Wiradech Kothny trainierte als Co-Trainer für Olympia 2000. Später machte er Kothny zur Nr. 3 in der Welt.

A
ls Thailändischer Fecht-Coach, errang er mit Willi Kothny den Titel als Asienmeister, holte mit dem Thai-Team bei den Asian-Games zwei historische Bronzemedaillen und bei den SEA-Games zwei mal Gold.

S
eine Fechter sind in Thailand stets auf den vorderen Ranglistenplätzen zu finden.
P
hongyoo trainiert auf der wissenschaftlichen Grundlage seines verstorbenen deutschen Fecht- Meisters Eberhard Mehl.


Manuela
Seus

Unter ihrem Bruder und Trainer Somkhit Phongyoo errang Manuela als Deutsche Jugendfechterin zahlreiche Podestplätze, hörte aber mit dem Fechtsport auf, als Somkhit nach Thailand zog.




Erik Kothny

Vater der drei Kinder ist pensionierter Major und Deutscher TV-Journalist.
Kothny unterstützt das Projekt finanziell und versteht sich als Ideen-und Impulsgeber. Er nimmt nicht am Geschäftsleben von
PhoSeKo teil.


Wiradech "Willi"
Kothny

2 x Olympische Bronze.

2 x Junioren-Weltmeister
1 x Europameister
1 x Asienmeister
2 x SEA-Games Gold
(Single / Team)
7 x Deutscher Meister
Mehrfacher Thai-Meister

Deutschlands Bundespräsident zeichnet ihn mit  dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Von der ARD erhält er den Fair Play Preis.

N
ach dem Tsunami baut er
mit deutschen Spendengeldern das Fischerdorf Ban Bangsak auf und erhält vom Thailändischen  Außenminister, den Award des "Barmherzigen Samariters". Weil er dafür seine sportliche Karriere hintanstellte, wählen ihn Thailändische Journalisten  zum "Sportsman of the Year"

K
othny hat auf der Bangkok Internationale University studiert und spricht fließend Thai, Deutsch und Englisch.

 
Back to content | Back to main menu